Weltmeisterschaft 2006

Wie schon in den vergangenen Wochen haben die Freunde zusammen die Fußballweltmeisterschaft gesehen. Auch heute steht wieder ein Spiel an. Deutschland spielt im Halbfinale gegen Italien. Torben hat sich schon WM mäßig in die Schale geschmissen. Um einen Anruf von Roberta während des Spiels vorzubeugen, hat er selber zum Hörer gegriffen.
Torben ruft: "Hey, ihr Zwerge! Kommt mal bitte ins Wohnzimmer. Mama hat uns ne Mail geschickt!"
Die Sanderfeldkinder stürmen ins Zimmer
Jessika ungeduldig: "Nun mach schon Sascha!"

Torben: "Lass ihn doch Jessie. Sascha lernt das doch gerade erst. Ganz toll, Sascha! Ach ja, Mama war beim Friseur."


Frank erstaunt: " Die hat ja lange Haare!"

Wer mehr von Robertas Verwandlung sehen möchte schaut hier: Roberta

Steffanie: "Mama? Mama! Mama!"

Torben denkt bei sich: * Ich vermisse Rob*
Torben ganz in Gedanken setzt sich auf die Sofalehne. Erst nach und nach wird ihm eigentlich klar was sich vor dem PC abspielt.
Steffanie vollkommen aufgelöst: "Mama, Mama, Mama...

Torben: "Jessika, hol bitte Steffie von der Tastatur runter und bring sie mir. Sascha, fahr den Computer sofort runter!" *...wie kann ich nur so blöde sein?* "Frank, bitte kümmer dich mal um Leonie."


Jessika: "Ist gut Steffie! Ist ja schon gut. Ich hab Dich lieb,"und küßt ihre kleine Schwester."

Torben: "Ok, Sascha und nun noch den Bildschirm ausstellen", gleichzeitigt wiegt er Steffanie in den Armen und redet beruhigend auf die ein: "Ist ja schon gut mein Schatz, ist wieder gut" und nebenbei, "Danke, Jessie, du bist eine tolle große Schwester!"
Nachdem sich die Lage beruhigt hat,...
...kommen Kevin und Kim ins Zimmer gestürtzt. Eigentlich waren sie schon die ganze Zeit da, aber sie hatten wohl was Besseres zu tun.
Kevin: "Was war denn hier los?"

Torben: "Ach, deine Schwester hat uns ein Bild gemailt und Steffanie hat das nicht so gut verkraftet ihre Mutter zu sehen".

Kim: "Oh nein! Können wir noch etwas helfen?"
Diese Frage sollte man im Hause Sanderfeld niemals stellen.
Während Kevin und Kim sich nützlich machen hat es sich Jessika mit Baby Leonie auf dem Sofa bequem gemacht.
Kim: "...mehr nach links Kevin."


Jessika knuddelt Leonie: "Na? Bekommt Jessie einen Kuss? Leonie..."

Sprecher: "mimimimimi..."
Torben versucht seine Tochter immer noch abzulenken
Torben "Weißt du was mein Schatz. Wir suchen jetzt deine Lackschühchen und dann darfst Du sie heute anziehen, ok?"
Aber eigentlich ist Steffanie viel interessierter an dem was Kevin und Kim machen. Jessika hat Leonie an ihren Papa übergeben als Mike, Lukas und Roy eintreffen.
Torben erfreut: "Hey, ihr seid ja echt pünktlich!"

Mike: " Klar, Lukas ist ja auch gefahren. Hallo Sascha! Hallo Frank!"


Roy: " Ich hab die Pizza mitgebracht Wohin soll ich sie stellen?"

Torben: "Stell sie auf den Lautsprecher. Der Tisch ist schon voll."

Julius: *Ich glaub, mir wird schwindelig. Meine Herzensdame. Heute bin ich gut vorbereitet.*

Torben: "Was bringst Du denn da mit, Lukas?"
Die beiden Männer tauschen...
Lukas: "Hat mir Belinda mitgegeben. Die Klamotten hat sie von Liza bekommen. Aber sie braucht nichts mehr für Florentina und das meiste wird Steffie passen."

Torben: "Schöne Klamotten! Sag bitte Belinda, sie soll Liza danke sagen!"

Jessika: *Oh nein, oh nein, oh nein...*


Julius: " Meine Liebste! Das habe ich heute für Dich gebastelt. Mein Herz schenke ich dir!"

Jessika: *oh nein. oh nein, oh nein...*
Als das Spiel anfängt, hat sich Jessika vor dem liebestollen in Sicherheit Julius gebracht.
Jessika: *Und wenn ich erschwitze. Ich werde mich nicht von der Stelle rühren*

Torben: *Wie anhänglich Jessie plötzlich ist. Sie vermisst auch ihre Mutter.*


Mike: "Sag mal Torben, was macht eigentlich Milo? Hast Du etwas von ihm gehört?"

Torben: " Ja! Milo hat gestern angerufen. Er wird heute im Laufe des Abends noch kommen. Er wollte ein Taxi vom Flughafen nehmen, damit keiner das Halbfinale verpasst."
Alle konzentrieren wieder auf das Spiel. Zwar kämpft Deutschland um jeden Ball, aber eine wirkliche Torchance gibt es nicht.
Lukas: "Nun komm schon..., na so wird das nichts."
Jemand kommt zur Haustür herein
"Hallo?!"Milo ist angekommen und winkt kurz in die Runde: "Hab ich schon was verpasst?"
Für Sascha, Frank und Jessie gibt es kein Halten mehr.
Frank: "Endlich bist du wieder da! Wir hatten gar keinen, der mit uns Fußball spielt. Papa hat sich immer um Steffanie und Leonie gekümmert oder geputzt."

Jessika: "Milo, Papa kann dich hier wirklich gut brauchen, der ist manchmal total genervt. Die Woche ohne dich war ganz schrecklich!"

Sascha: " Hast du uns wieder etwas mitgebracht?"

Milo: *schön, hehehe..*


Torben: "Hallo Milo, schön dass du wieder da bist!"

und Leonie quitscht: "MIO"


<
Roy: "War das jetzt das erste Wort von Leonie?"

Torben seufzt: "Ja, das erste Wort"...*Ich bin irgendwie etwas enttäuscht. Beschäftige ich mich zu wenig mit meinen Kindern?*

Jessika: "Leonie, kann sprechen! Sags nochmal...Milo...Milo."
Während Milo Baby Leonie begrüßt, konzentriert sich der Rest wieder auf das Fußballspiel.
Milo: "Hallo Leonie, Engelchen. Hast Du Milo vermisst?"


Milo: " Sag Milo. Komm sags noch mal. Mmiilooo!"

Baby Leonie quitscht: "Mio"
Es ist Halbzeit. Torben nutzt die Zeit die Kleinsten ins Bett zu bringen. Andere reihen sich in die Schlange vor der Toilette ein und ein Teil kommt im Wohnzimmer ins Gespräch.
Mike: "Und wie war es zu Hause, Milo?"

Milo: "Naja, Beerdigung! Mein Bett war mit einem anderen Reisefiebergast belegt. Mußte bei meinem Bruder schlafen. Hier ist es zur Zeit einfach besser. Die Kinder lenken mich ab und Torben braucht mich auch, denke ich."

Lukas: "Davon kannst Du ausgehen. Der hat die letzte Woche ohne dich ganz schön gestöhnt."

Wer wissen will welches Drama sich in Sainte-Pierre abspielte schaut hier: Sainte-Pierre
Die zweite Halbzeit beginnt und alle konzentrieren sich wieder auf den Fußball, alle?
Frank: *Ob ich noch Pizza esse? Wenn Mama wüßte wie oft wir schon Pizza gegessen haben. Das dürften wir bei ihr nicht. Mama würde bestimmt ganz doll mit Papa schimpfen.*

Torben: *Unglaublich, wie anhänglich Jessie heute ist...*
Das Spiel geht in die Verlängerung. Spannender kann ein Spiel kaum sein. Man mekt den Spielern an, dass sie am Ende sind. Die Fehlpässe häufen sich. Wird es ein Elfmeterschießen geben?
Frank: *Die sollen endlich ein Tor schießen. Ich will ins Bett.*
Doch in der 119 Minute ist auch Frank wieder hellwach!
Frank: "NEEEEIIIIIINNNNN!!!!!!!!"
Italien hat das Tor geschossen. Wenig später fällt das zweite Tor. Während die Kinder ihren Frust heraus schreien, können die Erwachsenen es noch gar nicht begreifen.
Lukas: *Ich habs gewußt! Ich habs gewußt!*

Kevin: *Das ist doch nicht wahr - jetzt kommt doch noch das Elfmeter schießen.*

Jessika heult: "Papa, nein, huhuhuhuhua....."


Julius: "Papa? Fahren wir jetzt nach Hause? Kann ich schon ins Auto?"


Torben: "Komm, meine Große. Du gehörst ins Bett. Und die Jungs auch!"

Milo: "Ich räume hier auf."
Während Torben seine Freunde veranschiedet und seine Kinder zu Bett gebracht hat, hat Milo das Wohnzimmer aufgeräumt und das Geschirr und die Getränke in die Küche gestellt. Er findet Torben vor dem Computer.
Milo: "Ich wollte noch gute Nacht sa...Roberta?"

Torben seufzt: "Ja! Kennst Du das auch, wenn dir alles weh tut, weil du jemanden so vermißt? Und ich kann es ihr noch nicht einmal sagen, weil sie sonst sofort zurück kommen würde."

Milo: "mmmmh, ja!" *Cass, wundervolle Cass.*


Torben: "Echt? Weißt du, manchmal bin ich so eifersüchtig, wenn sie nur einen anderen anschaut. Ich habe hart daran arbeiten müssen. Eifersucht ist ein echter Beziehungskiller. Und wie ist dein Mädchen?"

Milo denkt: *...wie recht Du hast Torben!* und weicht aus "...sorry Torben, heute nicht. Ich bin müde und muss jetzt ins Bett. Gute Nacht!"




Hat Ihnen diese Geschichte gefallen oder auch nicht?

Ich freue mich immer über ein Feedback!

kontakt@arnis-homepage.de




Zurück | Weiter