arni-design

An dieser Stelle möchte ich Sachen zeigen, die meiner Näh-,Strick-,oder Häkelnadel entsprungen sind.






Diese Exemplare sind mein eigenes Design. Die Schnitte sind eine eigene Kreation, bis auf die Strumpfhose von Rob, bei der ich auf ein Schnittmuster zurück gegriffen habe. Leider ist der Hintergrund schlecht gewählt, deshalb sind die Fotos auch etwas heftig in den Farben. Diese Kreationen habe ich Frühjahr 2006 erstellt.
Der Leder-BH von Rob hat mir einige Mühen gemacht. Er wurde ihr haargenau angepasst. Hauptsächlich wurden die Nähte ersteinmal geklebt, bis ich mit Nadel und Faden das gute Stück bearbeitet habe. Der BH läßt sich auf dem Rücken binden.
Leonies Anzug läßt sich mit einem Klettverschluss am Rücken schließen. Die Mütze ist extra und läßt sich, wie unschwer zu erkennen, vorne binden.
Dies sind meine ersten Häkelversuche. Obwohl ich nicht auf Häkelhosen stehe, konnte ich bei dieser Wolle nicht widerstehen.Schwierig war an dieser Hose die ausgestellten Beine. Da die Hose von oben nach unten gehäkelt ist, habe ich ab dem Knie Maschen aufgenommen. Über das Oberteil schweige ich lieber (ich hätte es wenigstens vor der Aufnahme noch bügeln können). Ca. 2002 entstanden
Diese Kreation ist aus freier Hand entstanden. Da ich noch nicht über eine Stacie verfügte mußte der arme Todd herhalten. Das Outfit ist eine echte Handarbeit. Das Kopftuch läßt sich mit einem Druckknopf im Nacken schließen. Ca. 2002 entstanden.
Zur Weltmeisterschaft 2006 mußte entsprechende Sportkleidung her. Damit nicht jeder gleich aussieht habe ich einen Schnitt immer wieder geändert. Die Schnitte sind selbst entworfen. Bei der Menge habe ich dann doch meine Nähmaschine zur Hilfe genommen.
Meine neuesten Kreationen. Nach einer Anleitng von Herkules habe ich mal wieder meine Stricknadeln zur Hand genommen. Die Anleitung ist im FDF/ Bereich OOAK nachzulesen. Cass hat hier eine schöne kuschlige Jacke bekommen und Lea einen Sommerpullover. Beide Teile entstammen der selben Anleitung mit kleinen Veränderungen.Febr. 2009
Diese beiden Kleider habe ich für den Weihnachtsball 2010 in Sainte-Pierre gemacht. Konstanzes Kleid nach einem Burdaschnittmuster. Es ist aus Taft genäht zur Zierde wurde eine Borte ausfgenäht. Darias Kleid ist aus einem Dekostoff genäht. Das Kleid ist komplett abgefüttert. Der Schnitt ist ein eigener Entwurf.


Tipps und Tricks / Home