Endlich Urlaub

Viel Zeit ist vergangen seit Milo und Cass abgereist sind. Bei den Sanderfelds hat sich in der Zwischenzeit nichts verändert. Immer noch arbeitet Torben viel, Roberta kümmert sich immer noch ausschließlich um die Kinder. Doch eine Hochzeitseinladung von Milo und Cass bringt Abwechslung in den Alltag - endlich Urlaub!"
Roberta: "Hallo mein Sanderfeld, wie weit bist Du? Die Kinder sind abreisebereit und sitzen im Wohnzimmer.

Torben: "Nur noch der kleine Rest hier. Bin auch gleich fertig."

Roberta: "Ich helfe dir schnell."


Torben: "Ich kann es immer noch nicht fassen - Urlaub und wir fahren weg."

Roberta: "Ich freue mich auch riesig. Die Kinder sind ganz aufgeregt. Sascha redet immer von einer Indianerhochzeit."

Torben: "Na, hoffentlich wird er da nicht enttäuscht sein. Irre, dass Milo mich als Trauzeuge gebeten hat dabei zu sein..."


Torben erleichtert: "Geschafft Rob, der ist zu. Ein Koffer für eine siebenköpfige Familie - das soll uns mal jemand nachmachen."

Roberta: "Und nun Herr TRAUZEUGE? Ich nehme doch mal an, dass du so nicht zur Hochzeit aufbrechen willst. Was ziehst Du an?"


Torben: "Nachdem ihr Mädels euch teilweise neu eingekleidet habt, dachte ich ich ziehe mein Jacket mit schwarzen Hemd und Lederhose an."

Roberta: "Das ist nicht dein Ernst. Das Jacket stammt von deinen Konfirmationsanzug - das passt dir bestimmt nicht mehr."



Torben: "Klar doch, ist doch wie neu."

Roberta: "Versuch es!"
Nachdem sich Torben in sein Jacket zwängt und irgendwie darin stecken bleibt, bricht Rob in schallendes Gelächter aus
Torben entnervt: "Haha - so lustig ist das auch nicht."

Roberta unter Tränen: "Doch ist es - hihihi."

Torben: "Hilf mir lieber raus aus dieser Zwangsjacke."


Roberta: "Und nun?"

Torben: "Na, dann nur das Hemd und Hose."

Roberta: "Oh man Torben - wir gehen auf eine Hochzeit und nicht auf eine Beerdigung. Das geht nicht - du kannst da nicht in schwarz auftreten."


Torben ratlos: "Und nun? Nackt kann ich wohl auch nicht gehen."

Roberta: "Wie wär es mit diesem hier? Die Jeans habe ich von meinem Bruder und das Jacket und Hemd sind von deinem Bruder."


Torben: "Was wäre ich ohne dich? Aber ein weißes Hemd ziehe ich nicht an. Das entspricht nicht meinem Kleidungsstil."

Roberta: "Dachte ich mir schon, aber ich wollte es mal versuchen. T-Shirt?"

Torben: "T-Shirt!"
Torben erhebt sich und nimmt Rob in die Arme
Torben: "Meine Rob!"

Roberta: "Mein Sanderfeld, mach schnell - zieh dich um."
Wenige Minuten später ist auch Torben umgezogen und erscheint im Wohnzimmer und bindet sich wortlos Leonie vor den Bauch."
Torben: "Von mir aus können wir jetzt los."

Roberta: "Sascha, wo ist deine Jacke?"

Sascha: "Im Rucksack Mama."
Da Roberta noch keine Anstalten macht aufzustehen um die Familie in Trapp zu bringen, setzt sich Torben noch einmal hin
Torben: "Was ist los Rob?"

Roberta: "Ich habe das Gefühl als wenn ich etwas vergessen habe."

Torben: "Wir haben die Pässe und die Tickets. Der Koffer ist gepackt und jedes Teil von der Liste abgestrichen. Der Herd und Bügeleisen sind aus. Was soll sein?"


Roberta nachdenklich: "Das hat nichts mit unserer Reise zu tun. Was hab ich bloß vergessen? Das war echt wichtig. Das hat irgendwie mit dem heutigen Datum zu tun. Was...?"
Plötzlich springt Rob auf und rauft sich das Haar
Roberta: "OH NEIN - NEIN - NEIN!"

Frank erschrocken: "Mama!"


Torben: "Was denn?"

Roberta: "Fanny kommt heute - wir bekommen heute Besuch!"

Sprecher: "Mist, daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht. Fanny - heute?"


Roberta: "Was machen wir denn jetzt?"

Torben: "Gar nichts - wir fliegen in zwei Stunden. Wir schreiben ihr einen Zettel und ich rufe vom Flughafen unsere Freunde an, damit sie sich um Fanny kümmern."

Roberta: "Die arme Fanny - jetzt kommt sie mit ihrer Kiste...das kö.."

Torben unterbricht Roberta: "Da muss sie durch. Wir sind ja in ein paar Tagen wieder da."


Roberta findet zu ihrer alten Form zurück: "Jessika, hol mal einen Zettel und einen Stift."

Jessika: "Sofort Mama."
Gemeinsam versammelt sich die Familie um den Wohnzimmertisch
Jessika: "Was soll ich schreiben?"

Roberta: "Liebe Fanny..."




Erleben sie auch was hinter den Kulissen geschah: Endlich Urlaub

Hat Ihnen diese Geschichte gefallen oder auch nicht?

Ich freue mich immer über ein Feedback!

kontakt@arnis-homepage.de




Zurück | Weiter