Hittfeld 2011



Was habe ich mich wieder auf die Börse gefreut. Auch wenn Ben und ich wieder mit zwei Tischen vertreten waren - Verkauf ist echt eine Nebensache. Mir geht es darum verschiedene Händler wieder zu sehen, Freunde treffen, neue Leute kennenlernen, Neuheiten in die Hand zu nehen, Altes wieder zu erkennen und sich daran zu erfreuen.

Mein erster Weg führt mich immer zu Lauers
Aufgefallen ist mir diese Doll. Ein sagenhaftes Kleid, aber das Gesicht - ich sag nur typisch und der Preis - sprechen wir nicht davon...


Das zweite Mädel, wenn auch typisch im Gesicht, doch vom Körper ein echter Hingucker. Diese Doll ist etwas für Sammler. Für mich als Spielkind ist sie einfach zu steif.



Jetzt mal ein Gang durch die Reihen. Auf dieser Börse war es möhglich einige Vintage-Schnäppchen zu machen, aber auch viele niedliche Szenen waren zu entdecken.





Wir hatten auf unserem Tisch wieder unser schwarzes Regal dabei. Das mittlere Bord gehört immer Bensons-Creek. Tatsächlich waren diesmal nur Benson und JJ als 1:7 Vertreter anwesend. Ben hatte sich hauptsächlich für seine 1:6 Figuren entschieden.



Bei mir durften natürlich wieder die Sanderfeld dabei sein. Die Kinder sind inzwischen ein bisschen älter geworden.



Es gibt aber nicht nur Barbie, Fashion Royaltys und Tonner Dolls zu entdecken. Immer wiedre trifft man auch Exoten. Hätten Sie sie erkannt? Es sind Sue Ellen, John Boy und Oma Walton. Daneben sitzt dann noch Kaptain Kirk - obergenial.



Nun dieses Display ist nicht ganz mein Geschmack, aber mit Liebe gestaltet. Es freut mih immer wieder, wenn ich auf kreative Menschen treffe.



Diese Dame weiß ich nicht zu benennen. Ich glaube eine Cassey - hübsch nicht wahr?


An diese Dame habe ich allerdings mein Herz verloren. Es ist eine Yellowstone Kelley - meine Kindheitsbarbie. Sie ist auf alle Fälle ihr Geld wert gewesen, aber leider zu viel für meinen Gleldbeutel. Vorsichtshalber habe ich mir mal Telefonnummer und Email notiert :)


Jetzt noch ein paar Bilder aus dem Saal.











Hinter den Kulissen habe ich dann noch zwei alte Bekannte gefunden. Pauli und Blaze haben sich nach einem anstrengenden Rundgang ein stilles Plätzchen gefunden.


Es ist schon fast Tradition, dass wir uns nach der Börse noch mit ein paar Freunden in Prisdorf treffen. Die 1:6er konnten sich in der noch nicht ganz fertigen Filmbar treffen.



Blaze und Shadow konnten es gar nicht fassen sich nach 6 Jahren wiederzusehen. Shadow hatte früher in Leipzig gewohnt.Im letzten Jahr war sie dann nach Rügen und in diesem Jahr nach Prisdorf gezogen. Hier lernte sie dann auch Vassily kennen. Die beiden taffen Frauen hatten einen schönen Abend und wir 1:1er auch.



Danke an dieser Stelle noch einmal an Ralf und Bernd, die zum zweiten Mal eine großartige Börse veranstaltet haben.